Schützengesellschaft Baiernrain e.V.

Gauschießen in Wall 2024

Die SG Baiernrain stellt erstmalig mit Thomas Schwarz den Gauschützen König, unsere Schülermannschaft errang den dritten Platz und wir waren zweiter in der Meistbeteiligung.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!

240208 Gauschießen

Alle weiteren Ergebnisse finden sich hier:
240208 Holzkirchner Merkur 1 h

Liebe Schützinnen und Schützen,
liebe interessierte Neu-Schützen,

es ist schön, dass ihr unsere Internetseite besucht!

Unseren Verein gibt es bereits seit 1886. Er wurde damals in Baiernrain von einigen Männern gegründet - heute sind wir jedoch froh, dass auch eine große Anzahl Schützendamen zu uns gehören.
Anfangs fanden die Schützentreffen im Gasthaus Baiernrain noch in der Gaststube statt. Später wurde im Gasthaus Steinbacher in Steingau im ehemaligen Stallgebäude ein Schießstand errichtet und es wurde dort geschossen.
Auch durfte unser Verein einige Jahre beim Nachbarverein der Schützen Otterfing gastieren.

Seit 2001 können wir den Keller bei der Sportanlage Baiernrain unser Eigen nennen.
Derzeit zählt unser Verein über 180 Mitglieder.
Wir freuen uns über jeden Neuzugang, vor allem aus der Jugend, denn  nur so kann die Tradition unseres Vereins aufrecht erhalten werden.
Mehr Details zu unserer Vorstandschaft und unseren Schießbetrieb findet Ihr auf der Seite “Über uns”.
Unter “Ergebnisse” findet Ihr die aktuellen Resultate der Vereinsmeisterschaft.

Ich bedanke mich bei den Mitgliedern unseres Vereins für Ihre rege Teilnahme und hoffe, auch das Interesse einiger Neu-Schützen geweckt zu haben.
Auf ein baldiges Wiedersehen im Schützenhaus Baiernrain,

Martin Böckl
1. Schützenmeister

Copyright © 2018. All Rights Reserved.